Dienstag, 20. Oktober 2009

Freediving im Valle Verzasca

Diesmal führte meine Reise in den Süden der Schweiz....

Es erwarten uns eine kristallklarem Verzasca....

Zu Fuss gingen wir erst den Tauchplatz begutachten wo wir auch erstmal die Wassertemperatur messen-damit wir uns auf die Kälte einstellen konnten.. Die Sonne war etwas rar und laut den Hoteleigner kommt sie an diesem Samstag gar nicht durch... nichts desto trotzt wagten wir (Pat, Jürg und meine Wenigkeit) den "Sprung" in die 9°C kalte Verzsaca unter dem berühmt berüchtigten Römerbrücke. Danja und Ralf bewaffnet mit ihren super Kameras machten super aufnahmen von uns bis wir nach fast 50" Tauchen erfroren.. zum Schluss wurden wir noch belohnt mit super Sonnenstrahlen und einer schönen Farben Stimmung im und ums Wasser.

Unser 2. Hobby an dem Weekend war Essen... somit "musste" ich schon wieder dem Gruppenzwang folgen und ging mit:-) Hunger hatte ich schon langen keine mehr....

Nach dem Essen machten wir uns auf um Schwemmholz zusuchen und fanden eine weitern sehr schönen Platz wo tauchen auch möglich ist...das Abenteuer treibete uns weiter zur Verzascastaumauer....Abenteur: von dort oben wagen sich mutige mit eine Bungysprung in die Tiefe... Reizen würde mich dies ja schon auch, aber dann muss es ein schönes Plätzchen sein nicht einfach von ner grauen Mauer ins hässliche nichts.. wenn dann ins Wasser-ist ja klar:-)

Sonntag gingen wir gleich nach dem Frühstück los zum Amslerbecken... Die Sonne zeigte sich schon früh morgens nur reichte sie noch nicht bis zum Wasser runter so kletterten wir der Verzasca entlang und staunten die schönen Naturformen zu, wunderschön....!

Langsam aber sicher kam die Sonne bis zum Wasser wir entschlossen uns umzuziehen und wagten uns ein weiteres mal ins kalte nass... kamm drin schon der erste Schock-das Wasser ist 3°C kälter als am Vortag! Danja und Ralf haben es gut ihn ihrem Trockenanzug...!! Wir drei waren hart wie EIS:-) und spielten tapfer Model für Danja bis es der Kamera auch zu kalt wurde.... nicht ganz traurig, darüber durften auch wir das eisige Wasser verlassen und versuchten uns an der Sonne auf zu wärmen.

Trotz Kälte, war es ein super Erlebniss dies mal freitauchend zu erleben .
Danke an Danja und Ralf http://photomoment.ch/ die uns ab knipsten und allen anderen fürs schöne Weekend!



Keine Kommentare: