Dienstag, 13. Oktober 2009

Freediving im Marmorerasee

Schon fast das Highlight am Ende meiner Saison ist das Bergseeweekend organisiert von der Tauchschule Poseidon im Bündnerischen Marmorerasee.

Das Wetter am Samstag morgen spielt fast mit als ich aus dem Zimmer schaut wunder schönen blauen Himmel aber sehr kalt. Nach dem Frühstück ja auch ich:-) fuhren wir zum See runter... leider würde die Sonne mehr und mehr von Wolken verdeckt... Die Sicht im See war super und jedes mal wenn endlich mal wieder die Sonne durch blinzelte war das Wasserspiel einfach unglaublich schön.. Meine Aufgabe für diese Wochenende ist ganz klar die langsamen, unbeweglichen Flaschentaucher zu ärgern....:-) was mir auch ganz gut gelungen ist;-)

Samstag Nachmittag, machte ich mich auf und "chraxelte" auf nen Berg... leider wurde ich auf der Spitze des Berges vom Regen/Schnee überrascht und konnte die schöne Aussicht nicht weiters geniessen.... Schnell macht ich mich auf zum Abstieg mit des Weges war ich plotsch nass und ein Bündner Bergmann hat erbarmen mit mir und nahm mich mit runter..phuu wahr ich froh.. wurde schon sehr kalt.. Triefend Nass im Hotel angekommen machten wir uns auf in den Wellnessbereich mit dem Proseco.... mal was anderes:-) Nachtessen und Barleben darf natürlich auch nicht zu kurz kommen...

Sonntag morgen... war es wieder strahlend blau und los gehts zum See... diesmal waren wir nicht die einzigen und die Sicht auch demendsprechend schlecht.... nach meine wieder sehr gelungen Arbeit durft ich den Scotter testen. Schon etwas sehr kalt machte ich mich mit dem Scooter auf den Weg.... nach 15min war mir so kalt das ich den See verlassen musste... Doch das Panorama hat sich sehr gelohnt und der türkisblaue See strahlte von seiner schönsten Seite:-)

Es war ein super wahrhaftig cooles Weekend!









Keine Kommentare: