Mittwoch, 7. Oktober 2009

RMC Wiesbaden

Am Freitag Morgen früh, fuhren Michi und ich Richtung Wiesbaden, mit einem ngeren Stopp in der Uniklinik in Freiburg. Dort machte Hauptsächlich Michi (da Frauen für diese Test nicht zugelassen werden) diese mit. Nach dem ich gesehen hatte was er alles machen musst/durfte war ich nicht böse, dass ich nicht zugelassen wurde....

Zuerst wurde er voll gepackt mit Infrarot-Elektroden, diese messen die Hirnströme, CO2 Messelektroden und vieles mehr. siehe Bild:-)
Er musst alles mögliche durchlaufen, wie grüner Punkt auf weiss, grüner Punkt in kreisförmigen Schachbrettmuster anschauen, sehr laute Musik hören und das auch mit angehaltenem Atem..


Nach ca 2 Std war der erste Test vorbei und wir könnten einen Durchgang abhacken. Die weiteren Tests liefen mit CO2 angereicherter Luft atmen, Karpf versuchen und Lungenvolumen Berechnung (wo auch ich zugelassen wurde) Am Schluss durfte er noch einen Katheder durch die Nase in den Bauch gleiten lassen um weitere Test zumachen! Alles in allem eine sehr interessante Studie.


Nach mehr als 4std, durften wir als vollkommen Gesunde Personen die Klinik verlassen und reisten weiter nach Wiesbaden...



Samstag morgen machten wir uns auf den Weg zum Hallenbad Kleinfeldchen wo alle Jahre der RMC durchgeführt wird. Die immer freudige Begrüssung, der mehr oder weniger bekannten Gesichter und die gute Stimmung lassen auf ein freudigen Tag hoffen:-)

Der Wettkampf selber war für mich alles andere als gut, zumal ich mir für meinen letzten Wettkampf im 2009 viel vorgenommen hatte..
Im Statisch tauchte ich mit einer nicht redenswerten Zeit auf und erhielt eine weisse Karte. DNF war der Wurm noch viel tiefer drin, so disqualifizierte ich mich selbst und erhielt eine rote Karte.

Michi schlug sich tapfer, auch ihm lief es nicht super. Er tauchte im Statisch nach 5min auf obwohl er normalerweise 2-3 min länger taucht.. DYN erreichte er eine sauber Wertung mit 110m.

Der Tag brauch viele Tief's mit sich, aber die werden uns fürs nächste Jahr anspornen und zu super Leistungen verhelfen:-)

Ein Riesen Danke schön an die ganze Crew vom RMC für die Organisation.


Nun ist erstmal etwas Pause und viel Fun auf dem Programm. So fahre ich am Wochenende an den Marmorerasee um dort im klaren aber sehr kalten Bergsee etwas rum tauche und die Flaschentaucher ärgere:-)


Keine Kommentare: