Mittwoch, 30. Dezember 2009

Happy New Year

Das Jahr endet bald und es wird Zeit für einen kleinen Rückblick.


Im Januar fand Coupe de Dauphin statt. Für den ersten Wettkampf im Jahr war ich sehr zufrieden mit dem Resultaten.. Im DNF hatte ich mit einer Länge von 92m den 3. Rang geholt und im DYN hinter Jarca (CZ) und Ilka auch..


Februar reisten wir ( Michi, Brigitte und ich) nach Berlin wo ich nach einer privaten Krise ne super Leistung erzielte und den 2. Platz in der Gesamtwertung erreichte.



Im Mai kam mein erster Höhepunkt in diesem Jahr. Ich reiste wieder zu meinen Freunden nach Dahab und startete an der Mini Comp. von FDD... Da mir der Rückflug gestrichen wurde musste ich einen Tag früher abreisen und konnte nur an einem Wettkampftag starten... dort allerdings gleich zweimal und holte beim offiziellen Wettkampf mit 53m FIM einen NR und gleich im Anschluss topte ich mit einem Rekord attempt mit 55m meinen zuvor erzielten NR um 2m.


2 Wochen später durfte ich mein können an der SM Indoor zeigen... Statisch ist wie immer nicht meine Paradedisziplin und so musste ich zufrieden sein mit den 4:31
Im DYN verholf ich mir selber mit einem Regelverstoss zu einer roten Karte... der Traum vom Schweizermeistertitel wurde innert kürze vernichtet:-( sichtlich gefrustet startete ich zu meiner Lieblingsdisziplin DNF und holte mir den 2. Platz...


Der Juni mit der SM Outdoor meinte es besser mit mir und so konnte ich meine Tiefe die ich im Mai zuvor in Dahab vorlegte nicht ganz erreichen. Was aber auch kein Wunder war, denn der Unterschied von klar, warm, salzig zu schwarz, kalt und süss war enorm für mich.. doch mit Tiefen von 46m und 45m wurde ein langer Traum war und wurde endlich Schweizermeisterin!



Ja der Sommer war da und wir (Michi. Peter C. und ich) zwingen uns bei strahlenden Sonnenschein ins Hallenbad, da für uns schon bald die Reise nach Aarhus bevor stand zur WM... auch dort war die Rekordjagt angesagt.. und ich konnte meinen NR im DNF von 105m auf 109m erhöhen-nicht das was ich mir vorgenommen hatte, dafür sauber:-) Das CH-Team nahm gleich 4 NR Rekorde mit nach Hause...

Ja für mich hieß es Taschen leeren und neu füllen, denn eine Woche später war ich bereits wieder in Dahab.. zum Triple Depht... meine Ziele sind hoch resp Tiefgesteckt.... so wollte ich noch den einen oder anderen Rekord tiefer setzen. FIM meiner 2. Lieblingsdisziplin musste ich früher wenden 2m vor der zuvor angesagten Tiefe:-( CWT meiner (Grr-Disziplin da Flosse:-) setzte ich den NR auf 53m... CNF, hatte ich zuvor sehr wenig trainiert hielt ich mich zurück und machte nen easy 40m Tauchgang:-)

Leider nur einen NR erzielt... aber dafür eine super Zeit mit lieben Freunden in Dahab verbracht und im Partyfeiern sicher auch mit sehr gut abgeschlossen:-)


Anfangs Oktober starteten Michi und ich nochmals zum letzten Wettkampf für dieses Jahr in Wiesbaden... Die Wettkampfmüdigkeit war da, doch ich wollte es nochmals wissen und versuchte nochmals einen Rekord in DNF... dies hatte ich jedoch nicht erreicht und der Frust war gross.



Nach grossen Erfolgen und vielen lehrreichen immer wieder neuen Wettkampfsituation, sei es negativ oder positiv, kann ich das Wettkampfjahr zufrieden abschliessen. Die vielen Trainingsstunden ausserhalb, im und unter Wasser lohnten sich:-)


Die Ziele fürs 2010 stehen bereits schon, ob und wie ich mich im 2010 schlage, könnt ihr hier nachlesen!

Ein herzliches Dankeschön an alle Coach, Judge, Organisatoren, Athleten und Freunde die uns immer wieder unterstützen!


GUTE RUTSCH INS 2010

Keine Kommentare: