Donnerstag, 8. Juli 2010

Zürcher Seeüberquerung

Zum ersten Mal, ohne Überredungskunst stand ich wie 7333 andere auch am Mythenquai und wollte auf dem direktestem Weg nach Tiefenbrunnen und dies ist nun mal durch den See...

Zuerst mussten/durften wir am Warm Up teilnehmen von irgendwelchen Migros gesponserten Sixpackhüpfenten. Dies war aber echt super spassig, ausser der Zweck hat es nicht ganz erfüllt, da wir bis zum Sprung in den See 15 min warten mussten, ok es war ja warm!

So "nackt" NUR mit Schwimmanzug, Badekappe und Google bekleidet (ohne Anzug), sprangen wir in den meines Erachtens kalten (23°C) See.


Zuerst mussten wir uns durch die Brustschwimmer durchkämpfen bis ich/wir vorne am Feld angelangt war. Danach war's super gut, frei Bahn bis die Langsamen der ersten Gruppe eingeholte worden waren. Im Slalom gings weiter bis ans Ziel. In der Hoffnung, dass man keine Füsse in den Bauch bekommt oder irgendwelche blauen Augen oder sonstige Schläge von den Brustschwimmern:-)
Roli mein Mitschwimmer mit seinem Tauchcomputer der nicht so aquadynamisch war ( ich meine seinen Computer) hatte ich verloren in der Mitte des Sees oder auch vorher aber unter so vielen Oranje's am Ziel wieder gefunden.

Nach knapp 30min schwimme und schlottern erreichte ich den Boullionstand und war soooo froh um was warmes.

Es war ein super lustiger Event und werde vermutlich das nächste Jahr wieder dabei sein!

Übrigens mache ich gerade eine "kreative Pause" vom Apnoetauchen. Dies heisst aber nicht, dass ich gar nichts mehr mache.

Zur Zeit, bin ich zwar nicht mehr so viel im Wasser jedoch weiterhin Vertikal unterwegs auch mit Seil einfach am Fels und nicht mehr im Wasser! :-)

Keine Kommentare: