Freitag, 4. September 2009

Training mit der Mono

Donnerstag schnallte ich die Mono an die Füsse inkl. Füsslinge (nein nicht weil es kalt ist, sondern um nicht noch mehr lädierte Füsse zu haben:-)

Die WU's liefen super.... und das Seil wollte ich auf 55m haben. Nach dem ich mehrere male im Training 55m in FIM gemacht habe sollte dies ja ein Kinderspiel sein, dachte ich....:-)


Ready zum Abtauchen, schon dort fühlte ich mich nicht wohl aber ich "flösselte" mit der Mono in die Tiefe.... auf 20m hörte ich den Alarm und fing an zu sinken. Langsam gleitete ich hinunter... auf 50m fühlte ich mich so unwohl, dass ich entschied zu wenden, obwohl das Ziel sichtbar nahe war. Der Weg hoch sollte mit der Mono viel einfach sein.. Die Beine spielten nicht mit und der Kopf war müde.. noch nie kam mir der Weg nach oben so lange vor. Endlich erblickte ich Lotta die mich sicherte. Wenn alles gut läuft smile ich den Safety an.. doch diesmal musste ich mich so konzentrieren, dass ich sselber den Weg noch oben fand. Dennoch reichte es für ein PB.. das ich aber alles andere cool fand.

Werde mich wohl in den nächsten paar Wochen öfter mit der Mono abgeben:-) Vielleicht klappte es ja dann besser:-)

Im Anschluss musste ich noch schnell eine CNF Tauchgang machen.. das Seil war auf 35m eingestellt und husch schwamm ich nach unten und auch wieder hoch.. ok das geht noch...:-)

Heute ist f'ür mich Day off und für die Anderen begann der Wettkampf mit dem Statisch.. ich entschied mich bereits im Vorfeld dort nicht zu starten...

Das Announcement für FIM ist abgegeben und morgen beginnt auch für mich der Wettkampf.

Bitte Daumen drücken;-)

Liebe Grüsse aus dem fast 40°C Dahab!

Keine Kommentare: