Sonntag, 31. Mai 2009

Mini Comp von FreeDiveDahab

Am Donnerstag 28. Mai um 19.00 Uhr trafen sich 16 Athleten aus Brasilien, Spanien, Schweden, Tschechien, England, Dänemark, Israel, Australien, Deutschland, Frankreich, Holland, Tunesien und der Schweiz zum Meeting der Mini Comp.
Um 8.45 Uhr besammelten wir uns beim Büro des FreeDiveDahab und los ging die Fahrt in dem bestellten Jeep. Kaum aus Dahab raus, fingen die Probleme bereits an. Der Jeep holperte und ruckelte, bis er gar nicht mehr lief und still stand! (That's real Egypten)

Dank den guten Kontakten von Linda & Lotta dauerte es nicht lange bis ein Ersatzwagen zur Stelle war und uns sicher zum wunderschönen Blue Hole brachte!


Mein Official Top war auf 10.51 Uhr und 53m FIM angesetzt, das klappte auch wie aus dem Bilderbuch und bedeutete, dass ich mir den Nationalen Rekord in dieser Disziplin zurück holen konnte!


Da ich wegen der Flugverbindungen leider nur am ersten der beiden Wettkampftage mit dabei sein konnte, reichte ich im Vorfeld noch eine Rekord Ankündigung beim SUSV ein. Dies ermöglichte es mir am selben Tag, nach dem eingentlichen Wettkampf, die bestehende Infrastruktur weiter zu nutzen und mein Können nochmals unter Beweis zu stellen.
Auch dieser Tauchgang verlief wunschgemäss und am Ende des Tages lag der Schweizerrekord bei 55m FIM. Also 4m tiefer als der alte Rekord!


Nach diesen zwei anstrengenden Tauchgängen, war ich sehr zufrieden aber auch entsprechend müde und gönnte mir erst etwas Schlaf. Danach war leider bereits Packen für die Abreise angesagt.
Trotzdem musste ich auf eine kleine Rekordfeier unter Freunden & Freaks der Freedivingszene nicht verzichten.
Ein grosses Dankeschön an das ganze Team von FreeDiveDahab für die gute Organisation und mithilfe, sowie auch den andren Athleten welche mich unterstützt und gecoacht haben.


Rangliste
vom ersten Tag

Mehr von der Comp auf dem Blog von FreeDiveDahab

Keine Kommentare: